Selbstauferlegte Regeln in meiner Praxis

Gerade in meinem Arbeitsgebiet der medialen Beratung und dem Geistheilen
braucht es selbstauferlegte hohe moralische Regeln!

Wenn das Gegenüber nicht auch medial ist, kann nicht erfasst werden,
wie weit ein medialer Mensch Einblick hat und was er alles bewirken kann
oder ob überhaupt Fähigkeiten vorhanden sind.
Oft wird gesagt, dass ich alles erfassen dürfe, aber das ist einfach nicht wahr!
Jeder Mensch hat Bereiche in sich, die niemand etwas angehen.
Darum halte ich mich strikt an meine eigenen Auflagen, dass ich nur so weit «schaue» wie ich denke, dass es für das Gegenüber wirklich ok ist und was wichtig ist zu wissen um die jeweiligen Themen zu erfassen und bearbeiten zu können, die gerade im Moment aktuell sind.
Aus welchen Dimensionen die Informationen dann kommen ist sehr unterschiedlich.
Manchmal stammen die Informationen von «früheren» Leben, Verstorbenen oder weiteren Quellen.

Alles was wir tun, ob Positiv oder Negativ, kommt zu uns zurück, wenn auch oft über Umwege.
Je mehr Wissen & Fähigkeiten jemand hat, umso höher potenziert sich das.
Ich liebe mich genug, dass ich möglichst vermeide «Mist» anzustellen ob beruflich oder privat. Positives darf gerne tonnenweise kommen…

Grundlegende Regeln in meiner Praxis:

  • Jeder Klient meldet sich selber an, ausser bei Kindern oder Tieren, aber da behalte ich mir das Recht vor auch mal eine Behandlung zu verweigern, wenn es für das Kind oder Tier nicht stimmt (Vermeidung von Machtspielen).
  • Ich handle nach bestem Wissen und Gewissen und informiere den Klienten immer was ich mit ihm mache, denn es ist sein Körper, seine Seele, sein Geist.
  • Ich teile nur mit was ich verantworten kann.
  • Ich fühle mich an die Schweigepflicht gebunden. Der Klient darf selbstverständlich erzählen wem und wieviel er will.
  • Heilversprechen unterlasse ich aus Überzeugung. (Zu Recht verboten)
  • Wenn ich Beispiele aus meiner langjährigen Praxis erzähle, dann nur anonymisiert.
  • Ich arbeite mit jedem Arzt oder Therapeuten zusammen mit Zustimmung des Klienten.
  • Medikamente können/dürfen nur durch den Arzt reduziert oder weggelassen werden.
  • Bezahlt wird meine aufgewendete Zeit mit 120Fr/Std, denn Reiki und Medialität sind unbezahlbar. In begründeten Fällen komme ich preislich entgegen, aber ich mag keine Profiteure. Mir ist ein ehrlicher Energieaustausch wichtig. Geld ist auch «nur» eine Form von Energie.
  • Fernbehandlungen werden auch nach Zeitaufwand verrechnet. Für mich bleibt die Arbeit und der Aufwand gleich, ob jemand vor Ort ist oder in der Ferne.
  • Ich behalte mir vor, jemand auch mal nicht zu behandeln, wenn ich von der geistigen Welt ein klares nein erhalte, denn das hat immer einen wichtigen Grund (passiert selten, aber ist möglich) oder die Chemie einfach nicht stimmt.
  • Hunde und Katzen behandle ich in deren Zuhause, weil meine beiden Katzen keine anderen Vierbeiner tolerieren. Die Fahrkosten berechne ich nach Aufwand.
  • Katzenhaarallergiker informieren mich bitte vorher, damit ich Vorkehrungen treffen kann.
  • Jegliche Manipulationen Dritter verweigere und lehne ich ab!