Mit folgenden jahrelang in meiner Praxis bewährten Methoden
kann ich Sie auf Ihrem Weg begleiten.

Detailliertere Informationen sind zum Teil auf den jeweiligen Seiten zu finden.

Medialität

Mediale Beratung und Standortbestimmung:
Sie stehen am Anfang jeder Behandlung bei mir. Hier wird aufgezeigt welche Themen gerade aktuell sind oder was die allenfalls wahren Gründe hinter aktuellen Problemen sind. Manchmal sind dies nicht die offensichtlichen Schwierigkeiten.
Probleme oder Konflikte vergleiche ich gerne mit Pickeln oder Furunkeln.
Wenn man nichts macht, respektive diese immer zuklebt, dann können sie gegen innen eskalieren und sogar Abszesse oder eine Blutvergiftung auslösen. Darum macht es Sinn diese zu öffnen wenn sie reif sind (und erst dann), damit der Inhalt raus und die Wunde abheilen kann.
Manchmal gibt es aber auch Pickel unter den Pickeln, die das eigentliche Problem sind und die sichtbaren Formen mehr eskalieren lassen, oder Äusseres mehr nach Innen drückt.
Nach der Standorterörterung entscheiden wir das weitere Vorgehen.

Coaching in allen Lebenslagen- und Formen
Manchen Menschen sind ihre eigentlichen Themen nicht bewusst und meistens auch nicht ihre Stärken. Wenn man diese aufzeigt, geschieht wirklich Hilfe durch Selbsthilfe. Wenn man geistiges Werkzeug hat, kann man die eigenen Themen auch besser und schneller angehen.

Ausbildung Ihrer Medialität
Jeder Mensch nimmt andere Fähigkeiten mit auf diese Welt. Mit den medialen Talenten und Fähigkeiten ist es wie mit allen anderen Talenten auch. Nur das Talent allein, macht noch keine Meister, Sieger oder Gewinner. Erst das Üben und Trainieren ebnen den Weg zum Erfolg, wie dieser denn auch aussehen mag. Erfolg kann auch sein, einfach endlich in sich selber ankommen zu können/dürfen.
Bei mir werden Sie nicht nach einem möglichen offiziellen Schema ausgebildet, sondern wir wecken und bilden Ihre ureigenen Fähigkeiten aus in Ihrem eigenen Tempo.
Eines ergibt das Andere und weitere Möglichkeiten.
Ihre Reise machen SIE auf IHREM Weg.
Ich begleite und leite sie an, aber laufen müssen Sie selber. Durch meine umfangreichen Ausbildungen und inneren Gaben kann ich Sie kompetent und liebevoll durch den Prozess führen und anleiten.

Rückschau in «frühere» Leben, Hilfe bei der Klärung offener Fragen
Einige Probleme haben ihren Ursprung in früheren Leben. Werden diese erkannt, dann kann man diese Probleme oft loslassen, weil man endlich eine Erklärung dafür hat.

Jenseitskontakte
Oftmals können Konflikte oder Fragen zwischen Lebewesen nicht mehr in diesem Leben geklärt werden, dann kann es hilfreich sein, dass man auf diesem Weg versucht, das noch zu klären. Vielfach klappt der Kontakt, aber hier ist es wie im normalen Leben, auch hier ist es möglich, dass sich eine Seele der Kontaktaufnahme verweigert. Das ist zu respektieren.

Energetische Suche nach Tieren oder bei Gegenständen
Immer mal wieder werde ich von Klienten kontaktiert, die dringend etwas suchen. Seien es entlaufene Katzen oder Hunde. Auch Gegenstände lassen sich finden, da alles letztendlich aus Energie besteht. Auch über grosse Entfernungen hinweg, wie z.B. ein Schlüssel in Australien.

Energetische Haus- und Wohnungs-Reinigungen
Nach einem Umzug oder auch nach Trennungen ect. kann es hilfreich sein, dass man Orte energetisch reinigt, weil sich auch Emotionen festsetzen können.
Oder was manchmal auch eintrifft, dass Verstorbene nicht gemerkt haben, dass sie gestorben sind und natürlich mit der Zeit «ärgerlich werden», wenn jemand sich immer in «ihrem Bereich» aufhält und sich «wie zu Hause benimmt»…..
Oder eine sensible Person spürt frühere Ereignisse die auf dem Platz oder Ort stattfanden, kann es aber nicht einordnen. Solches kann ein Leben massiv beeinträchtigen und belasten.

Die Gründe und Möglichkeiten einer medialen Arbeit sind so vielseitig wie die Menschen selber. Natürlich kann ich nur einen ganz kleinen Teil hier erwähnen, sonst müsste ich ein Buch schreiben. Fragen Sie mich einfach mit Ihrem Anliegen an.

Reiki

Reiki Behandlungen bei somatischen (körperlichen), psychischen und geistigen Themen
Die Reikibehandlungen ermöglichen die Erarbeitung und Vertiefung aller möglichen Themen.
Reiki ist eine intelligente Energie und setzt dort an wo es gerade nötig ist. Zu Beginn einer Behandlung braucht es 4 aufeinander folgende Tage in denen behandelt wird, da eine Initialzündung erfolgt und es so auch möglich ist, den Klienten aufzufangen, wenn sich innere Blockaden lösen.
Um schwere und emotionsgeladene Themen anzugehen, muss man manchmal zuerst Kraft tanken, um überhaupt erst anzufangen. Dazu eignet sich Reiki besonders gut.
Bei meinen Reikibehandlungen vermischen und verbinden sich meine Fähigkeiten von geistigem Heilen mit meiner vielseitigen Medialität, wie auch mit meinem ganzen anderen ganzheitlichen Wissen und natürlich auch mit meinen 25 Jahren Behandlungs-Erfahrung zu einem Ganzen.
Je mehr Erfahrung ich hatte, umso mehr Menschen mit oft sehr komplexen Problem-Themen fanden den Weg zu mir. Aber gerne begleite ich auch Menschen, die sich einfach einmal etwas Gutes tun wollen, indem sie herkommen um aufzutanken für den stressigen Alltag.
Körperliche Erkrankungen verschiedener Arten können mit Reiki sehr gut behandelt werden, oft auch als Unterstützung anderer Therapien mit Einbezug der Ärzte!
Bei ganz spezifischen Behandlungsgesprächen, wie z.B. Chemoteharapien, OP’s bin ich mit den Patienten bei den Arztgesprächen, falls dies gewünscht wird, gerne dabei. Natürlich auf vorherige Anfrage des Patienten bei seinem Arzt, ob das auch für den Arzt ok sei, damit auch der Arzt eine Wahlfreiheit hat. Zu 99% sagen die Ärzte zu, schon aus Neugier…
Durch mein Fachwissen und meine Erklärungen (die ich möglichst kurz halte) waren bis jetzt alle Ärzte zu einer Zusammenarbeit bereit, da Ärzte immer unter Zeitdruck stehen. Sie waren über die positiven Auswirkungen auf die jeweiligen Behandlungen überrascht, was sie mir dann meistens jeweils auch sehr offen direkt sagten.
In den wenigsten Fällen getraut sich ein Patient nicht, seinen Arzt zu informieren, dass wir auch mit Reiki arbeiten. Die meisten informieren ihren Arzt aber offen, denn es soll ja auch zu den behandelnden Ärzten ein Vertrauensverhältnis bestehen. Meistens werden die Patienten von den andern Therapeuten in den ersten Sitzungen noch etwas ausgefragt, was ich denn machen würde. Sobald sie merken, dass es den Patienten gut tut, oder sogar ihre Behandlungen besser wirken, ist es auch für die Ärzte ok. Eine Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten ist das erklärte Ziel.

Reiki Ausbildungen vom 1. bis zum 6. Grad
Gerne weihe ich Sie in die einzelnen Grade ein, nach vorheriger ausführlicher Beratung, entweder einzeln oder in einer Kleingruppe bis höchstens 4 Personen. Jeden Menschen den ich einweihe, trage ich zu einem gewissen Teil mit und übernehme Verantwortung. Deswegen lehre ich ähnlich wie die alten Meister. «Schnellbleichen» gibt es bei mir keine.
Es gibt viele Gründe warum jemand sich in Reiki einweihen lassen möchte. Vor allem aber ist es immer auch eine intensive Begegnung mit sich selbst und seinen inneren Gaben und Fähigkeiten.
In meiner Reiki-Praxis werden die Füsse miteingeweiht, was eine bessere Erdung ermöglicht.
Die Reiki-Grade werden zeitlich individuell festgelegt und dauern meistens 1-2 Tage, je nach Anzahl der Teilnehmer und der Gradebene.
Rufen Sie an bei weiteren Fragen.

Reflexologie

Hand- und Fuss-Reflexzonen Therapien Als diplomierte Fussreflexzonen-Therapeutin unter anderem mit Weiterbildung der Handreflexzonen darf ich auch mit und an kranken Menschen arbeiten. Neben den klassischen Reflexzonen-Behandlungen, beziehe ich das ganze Fachwissen darum auch oft in die Reiki-Behandlungen mit ein. Wie ich generell mein gesamtes umfangreiches Fachwissen in alle Behandlungen einfliessen lasse. Häufig bieten sich die Reflexzonen an um schmerzhafte Regionen unterschiedlichster Gründe zu entlasten. Die positive Wirkung ist auch für mich oftmals immer noch sehr verblüffend. Z.B. speziell bei Migräne, chronischen Schmerzen im ganzen Körperbereich, unspezifischen Darmproblemen, chronischen Atemwegserkrankungen etc. Narben (äussere und innere nach Operationen) lassen sich sehr gut behandeln und werden oft elastischer. Spezielle Problembehandlungen gemäss meiner Ausbildung, zu finden unter meinen Aus- und Weiterbildungen.

Meistens fliessen alle Therapieformen zusammen in die Behandlungen mit ein.
Ganzheitlich verstehen und behandeln auf allen Ebenen ist das Ziel, damit der Klient wieder auf eigenen Füssen stehen kann und sein Leben in den eigenen Händen hält.

Auch wenn sich viele Behandlungserfolge be- und vorweisen lassen, kann, darf und will ich keine Heilungserfolge versprechen. Jeder Mensch reagiert anders und für manche sind weder Reiki noch mediale Beratungen oder Reflexzonen-Therapien der richtige Weg.

Absetzen von Medikamenten nur mit der Zustimmung der behandelnden Ärzte!
Ich bin weder Ärztin noch Apothekerin,
dass ich das ganze Ausmass oder die Zusammenhänge alle kennen könnte.

Ich bin immer bereit mit anderen Fachpersonen zum Wohle des Patienten zusammen zu arbeiten. Lieber schicke ich einen Klienten/Patienten einmal mehr zu einem Arzt als zu wenig.

 

Offene Wunden und andere medizinische Notfälle gehören zum Arzt !!!

Lebensmittelberatung

Durch meine Kochausbildung und weil ich selber zwei inzwischen erwachsene Kinder mit Nahrungsmittel-Allergien habe, kann ich Sie auch beraten beim Auswechseln/Ersetzen gewisser Nahrungsmittel.
Ich habe oft gängige Speisen mit ausgewechselten Lebensmitteln gekocht oder auf «alte» Nahrungsmittel zurückgegriffen. Ich habe bereits mit Quinoa und Co gekocht, als man diese Dinge erst nur im Reformhaus kaufen konnte. Manche Basics kann man auch gut einfach selber herstellen, ohne Konservierungsstoffe etc..